Siegfried Leidig / Gitarre
Siegfried Leidig wurde 1965 in Esslingen geboren. Er studierte klassische Gitarre an der staatlichen Hochschule fuer Musik in Trossingen bei Prof. Andreas Higi. Er belegte u.a. diverse Meisterkurse und Fortbildungen bei Josr Tomas, Mario Sicca und Leo Brouwer. Gemeinsam mit Birgit Pfrommer-Gohr konzertierte er erfolgreich als Duo Deri, spezialisiert auf spanische und suedamerikanische Gitarrenmusik. Fast 10 Jahre arbeitete er als hauptamtliche Lehrkraft an der Musikschule Reutlingen. 1997 gruendete er die Musikschule Kirchentellinsfurt e.V., die er mehrere Jahre auch leitete. Siegfried Leidig hat nach einem weiteren Studium (BWL) und seiner aktuellen hauptberuflichen Taetigkeit im Vertrieb niemals die Liebe zur Musik, speziell zur Kammermusik verloren. Er leitete stets verschiedene Gitarrenensembles, sowie gemischte Schuelerenembles in unterschiedlichsten Besetzungen. Seit 2017 ist er musikalischer Leiter des Orchestervereins Kirchentellinsfurt e.V. 2020 begann er an der Musikschule Winterbach als Cello-Schueler von Ekkehard Hessenbruch und uebernimmt ab Oktober 2023 einige Schueler der ehemaligen Gitarrenklasse von David Stuetzel.