Musikschule

Die Freie Musikschule Engelberg wurde 1987 von Ekkehard Hessenbruch gegründet. Zurzeit werden hier rund 150 Jugendliche, Erwachsene und Senioren bei 12 Lehrkräften und ihren Assistenten ausgebildet. Das Fächerangebot umfasst Violine, Viola, Violoncello, Klavier, Gitarre, Elementare Musikerziehung sowie Allgemeine Musiklehre. Ein erfolgreicher Ausbildungsschwerpunkt ist die gezielte Wettbewerbsvorbereitung von Solisten und Ensembles. Sie wurden in den letzten 30 Jahren mit über 500 Preisen auf nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.
Unsere Faecherangebote
Informationen rund um die Freie Musikschule Engelberg.
Mehr zur Musikschule
Unsere Workshop-Angebote
Erfahren Sie mehr über unsere diplomierten Lehrkräfte.
Unsere Lehrkräfte
Kultur-Kino
Ensembles
Der zentrale Schwerpunkt der Freien Musikschule Engelberg.
Mehr zu den Ensembles
Musikfreizeiten
Die Orchester der Musikschule im Überblick.
Zum Orchester
Kammermusik
Veranstaltungskonzept
Unsere Veranstaltungen machen die Ausbildungsfortschritte erlebbar.
Mehr zum Veranstaltungskonzept
Zu den Leihinstrumenten
Aktuelle und nützliche Links rund um die Musikschule.
Zu den Links

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen zu den Angeboten der Musikschule wünschen, sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie! Kontakt